Webseiten für Kommunen, kommunale Betriebe und Einrichtungen

38Jahre

Entdecken Sie maßgeschneiderte Website-Lösungen für Kommunen, Städte, Gemeinden und Landkreise mit unserem spezialisierten Content-Management-System iKISS – 100 % kommunal ausgerichtet.

Unser professionelles CMS iKISS treibt über 870 erfolgreiche Internet- und Intranetauftritte voran, genutzt in öffentlichen Verwaltungen, Betrieben sowie kommunalen Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen und Museen. Wir bieten ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen – von fachkundiger Beratung bis hin zur zuverlässigen Helpline, alles aus einer Hand für Web- und Printdesign.

Leichte Sprache "auf Knopfdruck"

Barrierefreie Webseiten für Kommunen, symbolisiert mit nach oben gerichteten Pfeilen, von den viele von einer Mauer aufgehalten werden. Ein Pfeil durchbricht die Mauer. © knowhowfootage stock.adobe.com

Entdecken Sie die neueste Innovation im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) für barrierefreie Kommunikation: SUMM-AI, ein vielversprechendes Startup aus einer Forschungsprojektgruppe der Technischen Universität München. SUMM-AI revolutioniert die Welt der automatisierten Übersetzungen durch die Bereitstellung von Lösungen, die speziell auf die gesetzlichen Anforderungen der BITV für öffentliche Websites abgestimmt sind. Diese Technologie ermöglicht es, Inhalte in eine für Menschen mit Beeinträchtigungen zugängliche Sprachvariante umzuwandeln.

Im Jahr 2023 führte SUMM-AI ein erfolgreiches Pilotprojekt mit dem Content-Management-System iKISS beim Landkreis Ostholstein durch. Diese bahnbrechende Zusammenarbeit ermöglicht es iKISS-Nutzern, von der leistungsstarken Schnittstelle zu SUMM-AI zu profitieren und sie in ihre Redaktionsarbeit zu integrieren. Kunden, die iKISS verwenden, können nun ihre Inhalte mühelos in eine barrierefreie Sprache übersetzen, wodurch sie eine breitere Zielgruppe erreichen und den gesetzlichen Anforderungen entsprechen.

Für mehr Informationen oder ein Angebot rufen Sie uns an oder nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf:

Interaktive Karte mit Hotspots

Beleben Sie Ihre Website mit einer interaktiven, multimedialen Dimension: Unsere digitalen Karten mit benutzerdefinierten Hotspots bieten Ihren Besuchern ein einzigartiges, exploratives Erlebnis. Auf dieser Gesamtkarte können Nutzer ihre eigene Route durch eine Welt voller Informationen wählen, die auf ihre Interessen zugeschnitten ist. Jeder Hotspot birgt eine Fülle von Inhalten – von detaillierten Texten über beeindruckende Bilder bis hin zu fesselnden Videos und Audiodateien, die durch einfaches Anklicken zugänglich sind.

Ob es um die Präsentation von Gewerbeflächen, Baugrundstücken oder detaillierten Geländeplänen geht – unsere Hotspot-Karten sind maßgeschneidert, um Ihre spezifischen Ziele zu erfüllen. Sie bieten nicht nur Informationswert, sondern schaffen auch ein interaktives Nutzererlebnis, das Engagement und Interesse weckt.

Interaktiver Museumsplan Neuhausen ob Eck Innovationsstandort :metabolon